Hey ihr Lieben,
wie bereits angekündigt kommt heute der Post über meine Jahrgangsfahrt nach Berlin.
Diese Stadt hat mir echt den Atem geraubt und mich verzaubert. Abgesehen von Gestank und vielen merkwürdigen Menschen, ist Berlin wirklich schön. (und das sage ich, als Landei!)
Wie konnte es anders kommen, war ich Montag und Dienstag erstmal krank... Dennoch habe ich die Schiffahrt auf der Spree, das Musical ''Hinterm Horizont'' von Udo Lindenberg und den Rest sehr genossen.
Mittwoch war mit Abstand der beste Tag! Zuerst sind wir mit der Tram nach Potsdam gefahren (ich bin nicht gewohnt, dass die Bahn alle 2 Minuten kommt und die Türen nur wenige Sekunden geöffnet sind, weshalb wir oftmals Leute verloren haben haha).
In Potsdam hatten wir eine halbe stunde Zeit um das Schloss Sanssouci und den Park zu besichtigen. Danach ging es bei strahlendem Sonnenschein in den Filmpark Barbelsberg, meiner Meinung nach der schönste Ausflug!
Donnerstag stand Bundestag und das Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen an.
Kaum Freitag Abend zu hause angekommen war ich erneut krank und lag bis gestern im bett (der äußerst hygienischen Jugendherberge sei dank, war der halbe Jahrgang krank).
Die Fotos folgen und auch auf einen Berlin-Haul dürft ihr euch freuen!
Eure Michelle
Ich war damals auch in Berlin :) War eine richtig gute Woche und wir haben ähnlcihe Sachen gemacht.. hier meine Posts dazu: Nr.1 & Nr.2
AntwortenLöschenUnd nein, bei uns ist jetzt auch endlich das gute Wetter angekommen :D
PS: Bitte mach die Schneeflocken weg! :D
Liebe Grüße, Danni